((Bild: Kap1))




Wegweiser


Home

Klappentext (Umschlagrückseite: Wie ich dazu kam dieses Buch zu schreiben)

komplettes Inhaltsverzeichnis

Leseproben:

Kap. II: Aus meiner Kindheit

Kap. III: Studienzeit – schönste Zeit

Kap. IV: Auch Kochen will gelernt sein

Kap. V: In der Schweiz ist alles anders

Kap. VI: Eine neue Errungenschaft – mein Navi

Kap. VII: Abenteuer Krankenhaus und die schwarze Katze

Kap. VIII: Waldgeschichten, böse Jäger und mein Moped

Kap. IX: Einige Geschichten, die sich nicht in die vorherigen Kapitel einordnen lassen

Kap. X: Geschichten, die anderen passierten oder von denen ich gehört habe

Impressum



Benutzerdefinierte Suche








Leseprobe

VI Eine neue Errungenschaft – mein Navi

4. Meine Fahrt zum Messegelände in Köln

Da gab es auf dem Messegelände in Köln eine Ausstellung, die mich sehr interessierte. Also schnappte ich mir mein Navi und düs te nach Köln. Eigentlich gab es erst einmal überhaupt keine Probleme. Wahrscheinlich ist Köln so groß, dass es ein jeder findet, sogar mein Navi.
In Köln angekommen wurde es aber eng. Die Straßen wurden zwar breiter und es kamen ein oder auch zwei Spuren immer mal dazu, aber trotzdem wurde es eng in Anbetracht der vielen Autos die hier fuhren.
Das Navi jedenfalls sagte erst mal gar nichts. So blieb ich in der mittleren Spur und wartete darauf, dass es etwas sagte. Die linke Spur war ganz frei, aber das Navi sagte: „Halten Sie sich rechts“. Leichter gesagt als getan, denn zwischen die rechts fahrenden Autos passte vielleicht ein Handtuch, aber nicht ich. Und prompt wies mich mein Navi an, rechts abzubiegen, was natürlich nicht ging, da ich ja immer noch auf der Mittelspur fuhr. Dann hatte ich es endlich geschafft und war auf der rechten Spur, denn ich dachte: „Wenn du schon mal verkehrt bist, kann es ja nur wieder nach rechts gehen“. Aber da lag ich leider falsch, denn das Navi war der Meinung ich müsse an der nächsten Kreuzung links abbiegen. Da lagen aber nunmehr zwei Spuren dazwischen und mittlerweile war zwar meine Spur fast leer aber die anderen beiden regelrecht zugestopft.
Langsam platzte mir der Geduldsfaden. ...


Benutzerdefinierte Suche


Girokonto

Google Werbung


Verantwortlich für diese Seite ist:
Dipl. Ing. Manfred Koch
DTP-Studio Koch
Sonneberger Str. 72
98744 Oberweißbach
Fotos: M. Koch Oberweißbach,

Valid HTML 4.01 Transitional CSS ist valide!